Ice Age II

Sommerzeit ist Eiszeit - hä?

Das schöne am Kesslerloch ist dass es auch im Hochsommer dort angenehm kühl zum bouldern ist. Die Temperatur spielt ja beim bouldern bekanntlich eine recht grosse Rolle. Umso mehr freue ich mich dass ich einen sehr schönen Boulder dort schliesslich klettern konnte, und zwar bei ungefähr 28 Grad Umgebungstemperatur. In der Höhle hingegen hatte es angenehme 20...

Das Ice Age II ist ein recht steiler Boulder mit schwerem Einstieg, bewertet so ca 7A+. Im Video sieht man eine entschärfte Einstiegsvariante; ich hab die schwerere auch geklettert, ich schwörs;-). Und wer genau aufpasst kann Linda noch im Hintergrund hören. Da hatte ich Glück dass Andrea die Kamera nicht einfach hat fallen lassen...

Ice Age II, Kesslerloch from nordkante productions on Vimeo.

Ice Age II, Kesslerloch from nordkante productions on Vimeo.